069/20025091 info@laudatio-verlag.deKomplett-Service für Neuautoren

60 Jahre in Frankfurt

Eine Engländerin erinnert sich ...

Buchbild

Autor: Freifrau Anne von Gleichen

Art: Taschenbuch
Seiten: 130
mit Fotos aus dem
privaten Besitz der Autorin
Exklusive limitierte Privatedition

Als Johann Fremke mit 14 Jahren beim Jugendamt den Wunsch äußert: "Ich will wieder zurück ins Heim; da habe ich wenigstens meine Ordnung.", hat er bereits ein unfassbares Martyrium körperlicher und seelischer Misshandlung durch seine Eltern hinter sich. Wechselnde Heimaufenthalte und zahlreiche misslungene Ausbildungsversuche verfestigen in ihm mehr und mehr die Überzeugung, einfach nicht gewollt zu sein. Erst als Johann Fremke mit Hilfe einer Therapie beginnt, mit den Geistern seiner Kindheit abzuschließen, entdeckt er in sich eine Stärke, die ihm fortan helfen soll, doch noch seinen Platz in dieser Welt zu finden. Eine berührende Lebensgeschichte, die zeigt, dass es sich auch trotz widriger Umstände und mehrfachen Scheiterns lohnt, für sein Leben zu kämpfen und niemals aufzugeben.